Startseite Ausdrucksmalen ist... Angebote Über mich Fotos Kooperationen Kontakt Vom Ausdrucks-malen begeistert...
“2005 habe ich zum ersten Mal etwas vom Ausdrucksmalen gehört und bin neugierig geworden. Ganz spontan habe mich zu einem einwöchigen Kurs angemeldet. Auf der Fahrt dorthin, verließ mich plötzlich meine Courage. Gedanken wie „Ich kann doch gar nicht malen…oh, je was werde ich da erleben?“ machten mich ganz unsicher. Dann die Erfahrung – du kannst einfach mit den Farben experimentieren, ausprobieren, ohne richtig oder falsch. Das war wohltuend und befreiend. Manchmal habe ich einige Zeit gebraucht, bis ich mit meinem Bild zufrieden war. Manchmal ging es auch ganz schnell. Die achtsame Begleitung des Malleiters und die angenehme Atmosphäre in der Gruppe waren dabei sehr wohltuend. Und am Ende war ich mit meinen Bildern im Einklang. Als ich mich damals auf den Weg machte, hätte ich nie gedacht, dass mich Ausdrucksmalen im Laufe der Zeit, so tief berühren und begeistern würde. Ich besuchte fortlaufend Angebote und machte dann selbst die Ausbildung zur Malleiterin bei Laurence Fotheringham. Mittlerweile ist es für mich eine wunderbare Aufgabe andere Menschen bei ihrem Malprozess zu begleiten.”
Sabine Reuter – Lange, 1962 in Kassel geboren, verheiratet Diplom - Pädagogin Spiel – und Theaterpädagogin Mediatorin Malleiterin im Ausdrucksmalen nach L. Fotheringham Malleiterin im Ausdrucksmalen für Kinder nach Charlotte Schlotheuber Zehn Jahre Leitung Jugendhaus in Marburg. Zwölf Jahre Pädagogische Referentin beim Zentrum für Freiwilligen- und Friedensdienst. Seit 1998 freiberufliche Seminarleitung u. a. bei: Referat Erwachsenenbildung Ev. Kirche Kurhessen- Waldeck Ev. Fachhochschule Darmstadt Familienbildungsstätte Marburg VHS Marburg-Biedenkopf Odenwald-Institut Ev. Akademie Hofgeismar Tanzschule Seidel Marburg Freundeskreis ehemals Alkoholabhängiger Stadtallendorf Seit 2012 unterwegs mit dem Mobilen Atelier Seit 2014 im eigenen Atelier Mitglied im Netzwerk Ausdrucksmalen (NA) Ich bin außerdem: Ehefrau, Patentante, Freundin, Chorsängerin, Naturliebhaberin, Reisende
Atelier Sabine Reuter-Lange Ausdrucksmalen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene Über mich
Ausdrucksmalen, Marburg, Cölbe, Biedenkopf, Freizeit, Malen, Staffelei, Sabine, Reuter-Lange, Angebot